Symposium „Drumrum“ in der Raschalaer Kellergasse
Das traditionelle grenzART-Symposium findet vom 26. – 30. August 2025, zum wiederholten Mal, in der Kellergasse Raschala bei Hollabrunn statt.
DRUMRUM ist das diesjährige Motto des Symposiums. Das heißt, die Kellergasse in Raschala ist heuer nicht nur Veranstaltungsort, sondern auch Inspiration für die künstlerische Begegnung. Alles um diesen besonderen Ort herum – eben DRUMRUM – kann Anregung für die künstlerische Erforschung sein. Architektur, Natur, Menschen und ihre Beziehungen, Atmosphären und Stimmungen… Drumrum heißt in diesem Fall aber auch mittendrin. Die Mitte – das sind die teilnehmenden KünstlerInnen, die vor Ort ihre Ideen finden und ihnen nachgehen, die sich untereinander austauschen und auch der ursprünglichen Bedeutung des griechischen Wortes „symposion“ – gemeinsam trinken – ihren Tribut zollen.
Teilnehmende KünstlerInnen: Karin Bauer, Pierluigi Cattaneo, Sonia Gansterer, Claudia Haberkern, Uschi Halmagyi, Michael Herberstein, Ilse Humer, Trixi Kastner, Christine Krapfenbauer-Cermak, Christine Maringer, Norbert Maringer, Gerald Nigl, Camilla Rossi, Hanna Scheibenpflug, Martin Schmidt, Gudrun Seitl, Stefania Zorzi.
Wir laden Sie herzlich zur Präsentation der entstandenen Werke am Samstag, 30. August ab 15 Uhr ein und freuen uns auf Ihr Kommen!
